Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 5
zum Thema Die Glühbirne
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 4. April 2001, um 6:48 Uhr
Betrifft: Die Glühbirne

Wer kennt den Witz nicht in ähnlicher Form? Mir kam er vor ca. 20 Jahren zuerst zu Ohren ("Wieviel Ostfriesen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln, sprich zu "verändern" (engl. "change)? 25. 1 steigt auf einen Stuhl, hält die Glühbirne (Spötter sagen, die heiße Glühbirne), die anderen 24 drehen den Stuhl). Gibt es in so vielen Varianten.

Hier die mormonische Variante (nach einer Idee aus den USA, daher "change." Dort "changed" (auswechseln, tauschen, verändern etc.) man eine Glühbirne:

"How many Mormons does it take to change a lightbulb?

At least six: One to change the lightbulb;

One to deny that there was any change made;

One to say that we shouldn’t focus on the change only the need for light;

One to say we don’t teach that the light bulb needed changing in the first place;

One to say that the changer was acting for himself and not as an official changer;

And one to say, “Who cares who changed the bulb, don’t you feel the burning of the light?

Hey ... ich fühl tatsächlich die Glühbirne unserer Wohnzimmerstehlampe hinter mir wenn ich lese ... sie wird warm. Komm ich jetzt ins Fernsehen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de