Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5
zum Thema Die Glühbirne
Seite erstellt am 20.4.24 um 17:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Sonntag, den 15. April 2001, um 8:58 Uhr
Betrifft: Missinsarbeit, Feiertage ect.

Mit der Missionsarbeit kann ich James in allen Punkten Recht geben. Vor eiigen Jahren gab es auf ARTE einen Themenabend über die Kirche. Da wurde zuerst der Westernklassiker "Trek nach Utah" gezeigt, meiner Meinung nach ein ausgezteichneter Propagandefilm. Anschlisßend gab es eine Reportage über die genealogische Arbeit und zum Schluß einen Bericht über die Missionare der Kirche. Es wurde unter anderem von einem jungen Mormonen berichtet, der sich seit frühester Kinder auf seine Mission vorbereitete, jedoch ein paar Tage vor seiner Abreise sich doch noch gegen die Mission entschied. Er wurde von seinen Eltern im Hause versteckt und die Vorhänge geschlossen gehalten, damit die Nachbarn den jungen nicht sehen. Nun kann man behaupten, daß es so etwas nur in Utah geben kann aber ich habe selbst in unserer Gemeinde erlebt, daß junge Männer, die nicht auf Mission gehen wollen, von älteren Geschwistern mit Vorwürfen bedacht werden. Das Beispiel mit den Vorhängen ist also nicht fern jedweder Vorstellung und sich sich auch in Deutschland ereignen.
Mit den Feiertagen bin ich etwas anderer Meinung. Ich habe in unserer Gemeinde nie erlebt, daß Feiertage wie Weihnachten oder Ostern nicht Mittelpunkt der Versammlungen gewesen ist. Es waren auch keine andere Themen (Zehnten zahlen, Missionsarbeit) herausragende Themen an solchen Feiertagen. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de