Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 26. Mai 2005, um 13:18 Uhr
Betrifft: Das Geschäft mit dem Wunder

> den Sinn solcher Erscheinungen. Wozu soll das gut sein, dass eine Figur den Kopf dreht oder weint, etc., außer dass der jeweilige Ort danach vom Wallfahrtstourismus profitiert.

Das habe ich mich schon immer gefragt. Warum sollte Gott so kindisch sein und eine Firgur weinen, bluten oder den Kopf drehen lassen, nur um den Menschen zu zeigen, dass er da ist und mächtiger als jeder Mensch?. Die Logik dahinter und dass dann deshalb Tausende zu dieser Firgur strömen um vor ihr zu beten, werde ich wohl nie verstehen. Na ja, jedem das Seine - der jeweilige Ort profitiert sicher davon. Deshalb wird er seine "Wunderfigur" auch schützen und für weitere "Wunder" sorgen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de