Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 24. Mai 2005, um 16:49 Uhr
Betrifft: kleiner gedanklicher Ansatz

1. im Zuge dieses vermeintlichen spirituellen Erlebnisses wurde ein Buch von einem himmlischen Wesen an Menschen gegeben
2. Acht Zeugen belegen das durch ihre Unterschrift und versuchen so, den göttlichen Anspruch dieses Buches zu untermauern
3. Das Erlebnis findet in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Osten der USA statt
4. Alle acht Zeugen scheinen Frauen zu sein
5. Alle acht Zeugen haben unterschiedliche Nachnamen
6. heute kennt kaum einer mehr diese Namen oder dieses Buch - es spielt kaum noch eine Rolle, wenn ich das richtig werte
7. ich bezweifle, dass diesen Zeugen mit dem Tod gedroht wurde, wenn sie diese Rolle sehen oder den Engel, ohne dass die Prophetin zugestimmt hätte

Meiner oberflächlichen Beobachtung folgend, würde ich meinen, dass ich bei einem Vergleich der Validität der beiden Zeugnisse, ich das Zeugnis dieser acht Frauen vorziehen würde. Dieses Zeugnis erscheint mir rein objektiv glaubwürdiger als das Zeugnis der 3+8 Zeugen der Goldplatten.
Oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de