Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: LadyOskar
Datum: Mittwoch, den 25. Mai 2005, um 9:48 Uhr
Betrifft: Zeugen und Zeugnisse gibt es überall

Zeugnisse und Zeugen gibt es viele doch ich glaube nicht, dass das nur auf einer Religion zutrifft den in anderen gibt es auch Zeugen und Zeugnisse. Wie Marienerscheinungen in verschiedenen  kath. geprägten Orten. Geistererscheinungen in Naturreligionen. Aber auch Engelserscheinungen ( Todesengel, Schutzengel ). Manche Menschen berichten auch von  persönlichen Erscheinungen deren verstorbenen Verwandten . ( Mich eingeschlossen ). Deswegen glaube ich nicht an religionsbezogene Zeugnisse. Sondern an Zeugnisse von Gott der seinen Kindern zeigen will das es Ihn wirklich gibt, dass er für uns da ist . So wie sein Sohn und auch die Mutter seines Sohnes. Er zeigt uns das es noch eine andere Welt bzw. Wirklichkeit gibt in die wir nach unserem Tod alle hinkommen werden. Und das ist nicht nur christlich gesehen. Die Indianer glauben an die ewigen Jagdgründe, die asiatischen Glaubensrichtungen an die Inkarnation . die Ägypter glaubten auch, dass sie wenn sie sterben in eine anderen Welt weiter leben werden.

Damit will ich sagen egal welcher Religion man angehört es gibt das Leben nach dem Tod und auch Gott.

Ich denke die Religionen sind Erfindungen von Menschen, die ihren Mitmenschen eine Richtung und ein Ziel geben wollten. Durch Religionen konnte man den Menschen Gesetze vermitteln da man glaubte bzw. glaubt das Sie von Gott kommen. Das kann ja sein, doch ist es wirklich so? Es gibt bestimmt viele Gesetze von Gott aber auch viele sind von Menschen ( auch hier auf alle Religionen bezogen) aufgestellt worden.

Ich denke Gott ist es wichtig das wir an Ihn und seiner Liebe glauben, Ihn lieben und verehren. Das wir uns an das Gute halten und seine Schöpfung achten.

Wir sind seine Kinder und wie ein Elternteil der seine Kinder liebt, wird er uns nie im Stich lassen.

Deswegen denke ich es ist egal welcher Religion wir angehören, Gott ist überall und Gott zeigt sich überall. Deswegen gibt es auch überall Zeugen und Zeugnisse. 

Die Wahrheit werden wir eh erst nach unserem Tod erfahren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de