Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 29. April 2004, um 13:43 Uhr
Betrifft: Stadtrat von Washington City entscheidet nun doch gegen Statue

Die 35000-Dollar-Statue von John D. Lee wird nun doch keinen Platz im Gründer-Park von Washington City bekommen. Lee wurde als Einziger für das Massaker bei Mountain Meadows verurteilt und hingerichtet. Er hatte die mit weißer Fahne ein fingiertes Friedensangebot überbracht und hatte damit die Teilnehmer des von Mormonen und Indianern belagerten Wagenzugs aus Arkansas zum Niederlegen der Waffen überredet. Mehr als 120 Männer, Frauen und Kinder fanden dadurch am 11. September 1857 den Tod.

Quelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de