Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 1. April 2004, um 1:25 Uhr
Betrifft: es sind immer noch Amis

Sicherlich nicht, aber die Amis denken doch sowieso nur bis an ihre Landesgrenzen. Wenn man diese Sichtweise zu Grunde legt, dann sind eben nur die US-amerikanischen Terroristen und Massenmörder interessant. Und das MMM ist mit seinen 120 Toten bis heute der drittgrößte Terroranschlag in der Geschichte der USA.

Wenn du Oppenheimer wirklich in dieser Liste belassen willst, dann kannst du problemlos auch Brigham Young mit einreihen. Beide haben die Voraussetzungen für den Massenmord geschaffen. Bei einem Wissenschaftler ist die Wahrscheinlichkeit, dass er unmittelbar für den Massenmord verantwortlich ist, aber ungleich geringer als bei einem Kolonisator. Ich würde Oppenheimer keinen Massenmörder nennen, die Verantwortung dafür haben die Militärs und Harry Truman auf sich geladen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de