Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Samstag, den 27. März 2004, um 0:01 Uhr
Betrifft: Ein Sündenbock und ein Bauernopfer

Lieber Henning,

> Nun ja - die "Mountain Meadows Massacre Memorial Foundation" hat mit SICHERHEIT auch kein Problem damit, dass diese Statue aufgestellt wird, um die Erinnerung an dieses Ereignis am Leben zu erhalten.
> Lee war ein Sündenbock. Wenn er Adoptivsohn von Brigham Young war, bleibt die Frage bestehen, ob Young und die 12 wirklich nichts davon gewusst haben.

Lee hat im Auftrag von George A. Smith (später Präsident), und der widerum von Brigham Young (in seiner Präsidentenzeit) den Auftrag für das Massaker bekommen.
Als Jahrzehnte später diese Tat erneut von der Regierung untersucht wurde, wurde er geopfert, und BY wusch seine schmutzigen Hände in heuchlerischer Art in Unschuld. Ich denke, die Kirche weiß das, und auch diese Foundation, aber in "guter mormonischer Tradition" wird versucht, die Wahrheit unter den Teppich zu kehren, und ihn als Haupt/Alleinschuldigen zu präsentieren, ein Systhem, das bei den Mos schon fast beliebte "Tradition" ist, wenn wir uns die Kirchengeschichte ansehen, bzw. ihren Umgang in der heutigen Zeit mit KritikerInnen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de