Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 15. April 2004, um 13:57 Uhr
Betrifft: un-/ normal

Die Schwierigkeiten sind völlig normal, da der Loslösungsprozeß dazu führt, daß Du gut und böse neu definierst. Zu Kirchenzeiten war gut alles, was von der Kirche kam, und böse alles, was nicht empfohlen wurde. Jetzt hast Du den Kehrtwendeschritt nicht vollzogen und auf das Gegenteil eingeschwenkt (alles, was von der Kirche kommt, ist böse und alles, was dort nicht empfohlen wird, ist gut), sondern Du hast Dich auf ein eigenes gut und böse Empfinden eingestellt, daß allerdings auch folgendes Problem beinhaltet, daß einiges für das die Kirche eintritt auch bei Deinem Inneren gut heißt.
Dazu gehört anscheinend auch, daß Beleidigungen für Dich nicht in Frage kommen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du erst einmal sachliche Information von Stil trennst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de