Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 28. März 2004, um 0:50 Uhr
Betrifft: Bleiben wir doch einfach offen ...

... für neue Erkenntnisse.

> Selbst wenn man glaubt, mit der Urknalltheorie sei alles erklärt, muss man sich überlegen, wer oder was ihn in Gang gesetzt hat oder was vor dem Urknall war, ob sich alles zufällig entwickelt hat oder ob es einen bewussten Planer und Ausführer gibt

Wieso muss man? Das sind doch nur Spekulationen. Ich denke gar nicht daran mich in irgend ein Korsett zwingen zu lassen. Ich bleibe lieber offen für neue Erkenntnisse. Alles ist möglich. Grundsätzlich glaube ich an gar nichts. Ich forsche, suche und lerne dazu. Das macht das Leben spannend und interessant. Wenn es auf gewisse Fragen keine Antworten gibt, heisst es noch lange nicht, dass es niemals Antworten geben wird. Es gibt auf alle Fragen Antworten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man sie findet. Und es spielt keine Rolle, in welcher Generation sie gefunden werden. Wenn wir zurück blicken, verstehen wir das.

> oder bilden wir alle und alles zusammen ein ganzheitliches Wesen mit gemeinsamem Bewusstsein, ohne uns dessen bewusst zu sein?

Das wäre dann die große Überraschung und Bestätigung eines Gefühls, das alle Menschen schon lange verbindet. Aber das können wir ja getrost abwarten. Denn ob wir etwas wissen oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen.;-) Allerdings denke ich auch, dass das nach unserem derzeitigen Wissens- und Entwicklungsstand die einzige befriedigende und logische Erklärung wäre. Aber warten wir es einfach ab ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de