Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 26. März 2004, um 20:29 Uhr
Betrifft: Das würde bedeuten

dass der Humanismus siegt, sprich: Die Menschen finden heraus, dass Gott ein anderer sein muss, als der Gott, der in den traditionellen Lehren gelehrt wird. Das würde auch bedeuten, dass sich weite Teile der Menschheit fortentwickeln, was eine sehr optimistische Ansicht ist.

Schön wär´s schon, alles wird aber dann irgendwann darin enden, dass wir (die Menschheit) durch das Wissen gottähnlich werden, vorausgesetzt wir kommen der Wahrheit damit näher, was wiederum der mormonischen Lehre entspricht, bzw. widerspricht, weil man es auch als "teuflisch" auslegen könnte (Babel).

Wir werden sehen... für mich sind die Gedankengänge jedenfalls relativ logisch.

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de