Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 19:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Mittwoch, den 1. Oktober 2014, um 17:11 Uhr
Betrifft: Einloggen .... maximales Themenalter

> Ich wollte mich eigentlich an Deinen letzten Beitrag hängen, aber der Computer sagt, das geht nicht. Technik ist nicht so mein Ding, obwohl ich ohne google weiß, was Whatsapp ist 

Dann ist das maximale "Themenalter" erreicht. Mehr Beiträge in dem Thread gehen dann nicht. Dann muss man eben einen neuen Thementhread erstellen.

> Ja, der Religionsunterricht war nicht so dolle. Wir haben uns aber langfristig dann geeinigt. Meine Eltern haben sich nie so um meine Schule gekümmert, die wollten auch nicht, dass ich Abi mache. Die wollten, dass ich schnell heirate und Kinder bekomme. Hat nicht funktioniert. Ich durfte in Religion ein Referat über die Mormonen halten, habe dafür eine 1 bekommen.

Inwiefern fand die "Einigung" mit der Schule oder dem Lehrer statt? Würde mich mal interessieren.

Wir hatten damals Anfang ’70 eine Türkin in der Klasse (Realschule), und die durfte dem Religionsunterricht fernbleiben (war sowieso nur 1 Unterrichtsstunde i.d. Woche). Als sie das erfuhr, hat sie sich unheimlich gefreut. Doch gleich kam der Dämpfer: sie bekam nicht etwa frei, sondern musste dann in die Parallelklasse und an Mathe oder so teilnehmen. Im Nu war ihre Freude wieder verflogen.  Aber an sich war Religon kein ausgesprochen wichtiges Fach und ging sowieso nur bis zur 8. Klasse, glaube ich. Es war ja auch keine katholische Schule.

> Aber meine Mitschüler fanden die Mormonen trotzdem doof. So wie ich heute.

Die Mitschüler waren auch doof,>-(  Denn wenn man als Gymnasiast und späterer ewiger Student etwas einfach nur "doof" findet, kann man nur selbst doof sein.

> Ich gehe nicht in die Kirche und habe auch mit den Geboten nichts mehr am Hut.

Nana!  :-|

> Trotzdem bin ich keine Kleinkriminelle, rauche nicht, trinke nur manchmal und lebe nicht unter der Brücke, ganz im Gegenteil.

Na dann ...  :-)

> Ich dachte eigentlich immer, dass ich seit über zwanzig Jahren mit dieser Sekte abgeschlossen habe. Aber offensichtlich nicht. Bestimmte Parolen lassen mich immer noch herzlich ausflippen.

Und dann haust du wie der Messias im Tempel von Jerusalem mit der Peitsche um dich und schmeißt die Tische der Schacherer um. :-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de