Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Samstag, den 4. Oktober 2014, um 16:43 Uhr
Betrifft: Leave me alone ...

> Aber irgendwie kriegen die immer wieder die Kurve über die Amischiene. So ist meine Mutter zu diesem Verein gekommen, obwohl die kein Wort Englisch kann. Sie war nur Rock Hudson Fan. Bis sich herausstellte, dass der homosexuell ist, dann hat sie ihn gehasst.
:-D hahaha ...

> Stell Dir mal vor, die überzeugen Dich. Und dann? Trinkst Du kein Bier mehr? Wäre ja vielleicht nicht so tragisch. Aber zahlst Du dann auch 10 % Deines Geldes Monat für Monat an die? Rennst jeden Sonntag in die Kirche? Und lässt Dir vorschreiben, war richtig und falsch ist? Nein, das entscheidest Du dann definitiv nicht mehr selbst!

Manchmal denke ich, mit Bier könnte ich noch eher aufhören als mit Kaffee. Naja, wenigstens Zigaretten rauchen tue ich seit knapp 14 jahren nicht mehr. Nein, ich könnte den Zehnten gar nicht erbringen, weil ich meine kranke Tochter monatlich mit etwas Geld unterstütze, die im psychiatrischen Krankenhaus Rickling ist (Schleswig-Holstein), wo sie wegen ihrer schizophrenen Erkrankung in einem betreuten Wohnbereich lebt. Ansonsten bekäme sie nur etwa 50,-- Euro Taschengeld im Monat. Das mal zum Thema Sozialstaat Bundesrepublik Deutschland. Jeder Scheinasylant und Wirtschaftsflüchtling bekommt hier mehr als meine Tochter.

> Nein, ich bin keine Verfechterin von außerehelichen Beziehungen. Aber wenn Du nicht verheiratet bist, darfst Du auch keinen Sex haben. Und Du musst regelmäßig im Buch Mormon lesen, Ansprachen halten, Zeugnis geben und andere akquirieren. Oh Mann, das klingt scheiße! Wohnst du in einer Stadt? Da gibt es doch bestimmt auch noch bessere Möglichkeiten.

Ich wohne in der schönsten Stadt der Welt und bin auf St. Pauli groß geworden, bevor meine Eltern in einen anderen Stadtteil gezogen sind. Ich brauche keine "besseren" Möglichkeiten, denn ich suche keine Beschäftigung oder irgendwelche Kontakte. Im Prinzip habe ich mit diesem Leben schon abgeschlossen und strebe vornehmlich nach Erkenntnisgewinn und Spiritualität. Dazu habe ich noch mein Hobby, bischen alte Radios kaputtbasteln ;-), und fang gerade an, meine Bude etwas zu malen. Nee, ich werd das mal schön sein lassen mit der Kirche. Ich bin auch nicht gerne unter anderen Menschen, und die Leute hier aus der Gemeinde sagen mir auch nicht so zu (ich hatte ja schon mal Besuch von einigen, und einmal war der damalige Bischof auch hier usw.).

Ansprachen halten? Nachher fang ich noch an, politisch zu werden ...>-|, und Zeugnis geben? Auch nicht mein Ding. Andere akquirieren? Ich war damals mal in der Telefonakquise für so ne Gaunerfirma, Vermögensberatung usw. Ich war ohnehin bei sehr vielen Firmen, und bin beruflich nie sesshaft geworden. Nie wieder akquirieren. Leave me alone ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de