Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Donnerstag, den 2. Oktober 2014, um 21:45 Uhr
Betrifft: Definitiv meschugge.

Warum musste ich mich mal wieder wichtig machen?  "Hello, Elders, how are you doing ... ?". Warum? Warum konnte ich nicht den Mund halten, mich weiter mit den beiden, die ich getroffen hatte, unterhalten, und die Weißhemden vorbeiziehen lassen? Ich hatte vorher einen gebechert, und der Tag fing sowieso schon blöd an: mit einer überhöhten Telekom-Rechnung, einer zu engen Lederjacke von Ebay, und meiner aufgestauten Wut, weil ich die Telekom telefonisch über die 0800-Servicerufnummer wiederholt nicht erreichen konnte (endlose Warteschleife).>-|

Jetzt ist es schon spät und ich knack mir gerade noch ein Bier auf, nachdem ich drei Stunden geschlafen habe. Jetzt muss ich mir eine Strategie ausdenken. aber bis Montag ist noch genug Zeit. Keine Panik. Bin ich wirklich ein "Glaubens-"-Faschist? Ach, alles bla-bla - ich bin ’ne Flachpfeife, das ist alles, und jetzt habe ich wieder ein Date mit den Missionaren.

Lacht ruhig über mich. Sagt ruhig: "Der hat ja einen an der Waffel, einen Sprung in der Schüssel, was will der Penner hier noch?" Ja was? Das frage ich mich auch. Gestern war ich noch gut drauf, mit den Bildern hier, war mental okay, und durch meine Sauferei heute habe ich mich wieder selbst in Schwierigkeiten gebracht.  Das ist schon alles wieder total krass. Ich hätte nicht in den Park gehen sollen, um am Kanal Bier zu trinken. Jedesmal bringt mich das in Schwierigkeiten.

Jetzt gilt es, erst einmal Ruhe bewahren. Ruhe und nochmals Ruhe. Ich schlürf noch ein oder zwei Bier, morgen ist Feiertag, dann räum ich hier auf, und dann sieht man weiter. Ist sowieso egal, was ich plane: der Mensch denkt, Gott lenkt. Also, was solls. Nein, da quassel ich die Elders hier wieder eine halbe Stunde voll, als ob ich eine Wahrheitsdroge gesoffen hätte. Auch, dass ich in diesem Forum bin. Aber die kannten es nicht. Und was ich fühle, und dass ich mich von Gott distanciert habe, und dass ich auf einem schlechten Weg sei, bla-bla-bla, wie ein weichbirniger Idiot. Und dann habe ich auch noch das Eingangsgebet geführt, und im 1. Nephi gelesen, und jetzt soll ich 3. Nephi Chapter 10 und 11 bis Montag lesen.

Der ältere der beiden (aus Indiana) hat mir ein deutschsprachiges BoM geschenkt - nietennagelneu. Bald kann ich einen Buchhandel aufmachen. Ich hätte ja mal gerne das BoM mit Moroni drauf. Aber das sind alles ältere Ausgaben. Bei Ebay kriegt man das. Was quatsch ich da schon wieder? Also, ihr wisst jetzt, dass ich irre bin, und das war mein heutigen "Coming Out". Der eine oder andere hat es vielleicht schon vorher geahnt, aber jetzt ist es sicher.X-|

Auf der "Visitenkarte" steht jetzt vorne "Familien sind ewig!". Mit einem Bild von einer Familie mit zwei Kindern. Dann ist da so ein Zeichencode drauf, den man einscannen kann, um www.mormon.org/deu aufzurufen. Die Karte ist auf der Rückseite, wie gewohnt, sauber abgestempelt mit der Gemeindeanschrift. Ich achte auf so etwas: verwackelte oder verwischte Spempel kann ich nicht ausstehen.  @ antiflirt: denke bitte jetzt nicht zu schlecht von mir. @ newnameabigail: du auch nicht. Ich krieg das schon hin.

Bin ja geübt darin.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de