Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Samstag, den 4. Oktober 2014, um 19:50 Uhr
Betrifft: Na gut, ich will es einmal relativieren ...

> Frankreich ist das schönste Land der Welt

Es gibt sicherlich schöne Landschaften in Frankreich. Und die Loire entlangschippern wäre vielleicht auch ganz toll. Was fasziniert dich an Frankreich denn zum Beispiel?

Aber leider habe ich von all dem nicht so viel mitbekommen. In Mulhouse hat es mir nicht so gut gefallen. Zudem war es Winter.X-| Das Klima war ganz anders als hier, ist ja auch ziemlich hoch überm Meeresspiegel dort. Nennt sich ja nicht umsonst Departement "Haute Rhin".

Nee, ich brauch die Seeluft und das milde Atlantikklima. Eigentlich zieht es mich nirgendwo hin. Und Arizona wäre mir wahrscheinlich zu warm. Aber die Bilder sind toll, wenn du mal "Arizona images" bei google eingibst. Unglaubliche Landschaften mit skurrilen Felsformationen.

Ich bin zwar überhaupt kein Bergmensch oder Alpinist, aber DAS hat was. Und dann ist man da ja auch noch auf dem Boden eines urzeitlichen Ozeans. Mein älterer Schwager war ja mal da, mit meiner älteren Schwester. Meinen Bruder besuchen. Die waren dann auch am Grand Canyon.

Ich hatte ja mal für eine französische Firma gearbeitet, für deren hiesige Dependance  hier in HH, Und wenn wir Besuch aus Frankreich bekamen, wunderten die sich immer, was für eine ausgesprochen grüne Stadt Hamburg sei. Such in Paris mal Grünflächen und insbesonders Bäume ... das ist da nicht so ihr Ding, glaub ich.  Dagegen ist Hamburg ein Dschungel.  ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de