Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 18. August 2001, um 20:41 Uhr
Betrifft: an Anneliese

>Du fragst warum die Religion deines Sohnes ein Problem ist. Für mich wäre sie keines. Aber ich verstehe auch, dass sich jemand der sich in einer Organisation wohlfühlt, dies auch seinen Freunden erzählt. Wie oft hast du vielleicht schon gesagt, dieser Turnverein ist gut, gehst du einmals mit dorthin. Wir Menschen sind nun mal so, dass wir Freude teilen möchten.

Aber in einem Turnverein musst du nicht zehn Prozent deines Einkommens bezahlen, du wirst nicht mit Verdammnis bedroht, wenn du nicht mehr hingehen möchtest und du wirst auch nicht dazu gezwungen - wenn auch indirekt - für diesen Turnverein zwei Jahre auf Mission zu gehen. Dir wird auch nicht vorgeschrieben, in welchen Kreisen du deinen Partner zu suchen hast und dir werden auch sonst keine zusätzlichen unbezahlten Pflichten aufgedrängt. Um nur einige der Verpflichtungen eines guten Mormonen zu nennen.;-) Also kann man eine totalitäre Sekte wohl wirklich nicht mit einem Turnverein oder ähnlichen Vereinen vergleichen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de