Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tom
Datum: Montag, den 20. August 2001, um 12:37 Uhr
Betrifft: oder doch - was ist denn besser als die mormonen-kirche?

hallo.
wer hat dir je gesagt, dass man nicht ewig zusammen sein kann, wenn man auf dieser erde nicht die gelegenheit hatte, im tempel zu heiraten? diese gedanken sind völlig menschlich und verweslich. göttliches gedankengut aber ist gerecht und ewig. wir menschen sind beschränkt und sehen nur, was auf dieser erde passiert. gott aber ist undendlich und sieht viel weiter. wir können daher gar nicht gerecht urteilen, überlassen wir das dem herrn. gutes lässt sich auch nicht zerstören.

abgesehen, dass die scheidungsraten bei den mormonen viel kleiner sind, als ausserhalb, sind die familien dieser kirche (in deutschland übrigens staatlich anerkannt) oftmals sehr glücklich - und wieso? weil sie noch daran glauben, dass ehrlichkeit, liebe und treue die basis jeder glücklichen familie ist. und nicht weil sie mormonen sind. so sind auch vieler meiner nicht-mormonen-freunde glücklich verheiratet, weil sie auf dieses fundament bauen. es kommt dir ja auch nicht in den sinn, jemandenn zu kritisieren, wenn er bei den katholischen heiratet?
die kirche ist nur mittel zum zweck. wichtig ist, was er für sein leben daraus nehmen kann. kirchen sind wie warenhäuser: jeder nimmt sich das, was er braucht. (leider haben manche nicht so ein grosses sortiment, was ich beim untersuchen vieler kirchen herausgefunden habe). zu sagen, dass jemand bei den mormonen suggestiert wird, beruht auf informationslücken. ich habe brüder, die sich entschieden haben, nicht mehr in die kirche zu kommen. daran hat sie niemand gehinder und sie gehören trotzdem zu unserer familie. wir haben viel kontakt und respektieren einander als liebe mensche:)

übrigens, näme es mich mal von allen hier wunder, welchen kirchen sie dann beigetreten sind, nachdem sie bei den mormonen ausgetreten sind? nur im falle dort nicht die volle wahrheit zu finden wäre, wo finde ich mehr wahrheit als dort? es ist einfach auszusteigen und darüber zu kritisieren, aber etwas besseres zu finden ist sehr schwer... hat mir da jemand einen vorschlag???

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de