Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hilfesuchender
Datum: Sonntag, den 19. August 2001, um 14:20 Uhr
Betrifft: so frei heraus, einfach klasse!


Welche "Disposition" führt dazu, dass Dein Junge "Mormone" werde will. Was "fehlt" ihm bisher? Was meint er dort zu finden bzw. gefunden zu haben? Hat besonders die andere Familie, wie Du es selbst recht eindeutig beschreibst, ihm etwas zu "bieten" was er vermisst? Schwere Fragen ich weiß. Haben, und das ist der eigentlich wirklich schwere Teil, auch mit tiefgehenden Fragen an Dich selbst zu tun.

Ich habe immer alles getan ein superguter Vater und Freund für meine Kinder zu sein, sie haben mich immer als Freund und nicht verängstigt als Respektsperson gesehen.
Vermutlich habe ich aber massive Fehler gemacht, da mein Sohn sich mir sonst sicher eher anvertraut hätte, ich werde versuchen zu ergründen woran es liegen könnte.

Nur ein Gedanke.Ich hoffe der "Nervenzusammenbruch" war nicht (evtl. unbewußt?) "Mittel zum Zweck", sprich eine Manipulation Deines Sohnes. Manche Menschen beherrschen solche Techniken perfekt, diese um schlichtweg "Resultate" zu erreichen, andere bekommen hysterische Anfälle, andere überfällt das große Schweigen.

Nein James, kein Trick auch nicht unbewußt!!!
Es war Angst und Verzweiflung!!! Warum gerade er???
Mein Junge hat als der zweitgeborene von drei Kindern immer etwas zurückstecken müssen, besonders von Seiten seiner Großeltern die ihn nie so richtig akzeptiert haben, weil er lieber bei Mama und Papa bleiben wollte als mit ihnen die tollsten Reisen anzutreten.
Meine beiden anderen Söhne haben gemeinsam mit Opa und Oma die Welt bereist und es in vollen Zügen genossen.

Übrigens, nur zum Verständnis: Einmal schreibst Du Dein Sohn stehe kurz vor der Taufe, anschließend er würde sofort aus der Gemeinschaft austreten. Hmmmmmmmmm?

Das ist leicht zu erklären, ich war mir nicht ganz sicher ob er evtl. schon ein Mormone ist, aber ich glaube ihm und werde mich ab sofort klarer ausdrücken.
Also nicht wieder beitreten sondern beitreten (sich taufen lassen)OK?:-)

Wieder nur ein Gedanke: Es scheint mir, lese ich obige Zeilen, dass es bei zumindest Dir und Deinem Jungen erheblich an der offenen und ehrlichen Kommunikation mangelt. Ein allgemeines Problem  Hier gilt es daran zu arbeiten, und wenn es Jahre dauert.

Glaube mir James, daran werde ich mit aller Kraft arbeiten!

Danke für die offenen Worte!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de