Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 14. März 2007, um 18:06 Uhr
Betrifft: Ja, die Hauptfrage;-)

> Obwohl Ich nicht kompetent genug bin um diese  Seite nach ihrer Qualität zu beurteile, so kann man schon sehen dass dieser Mensch sich ausgiebig mit der Sache befasst hat bzw.sehr viel Arbeit investiert hat.
>> Entschuldigung für die Formulierung.Damit meine Ich natürlich,dass mein Wissen nicht ausreicht,um beurteilen zu können,ob sich  die Sachen, die beschrieben werden, auch so abgespielt haben etc.Ehrlich gesagt zweifele Ich aber nicht daran, denn man kann ja vieles selbst nachschauen,bei einigen Sachen tat Ich es auch z.B Polygamie).

Die Formulierung war schon in Ordnung. Ich hatte mich nur deshalb gewundert, weil die Aussagen auf der mormonismus-online Seite ja eigentlich, jedenfalls so weit ich mich erinnere (habe mir die schon längere Zeit nicht mehr angesehen) alle bestens belegt sind und Hand und Fuss haben. Also nicht irgendwelche Behauptungen, die einfach mal so aus der Luft gegriffen und in den Raum gestellt wurden.

> Zudem stellt sich die Frage weshalb ein Ex-Bischof  so etwas erfinden sollte.

Och da gäbe es bestimmt Gründe, aber darauf wollte ich ja gerade hinaus, dass es eben keine Erfinungen, sondern mit Quellenangaben belegte Fakten sind. Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Müsste man sich sonst notfalls am Einzelbeispiel genauer ansehen.

In der Regel ist es jedoch so, dass die besten Kritikpunkte gegen den Mormonismus, die eigene mormonische Kirchengeschichte liefert, da brauchts gar keine ’bösen’ Kirchengegner, die irgendwas erfinden.

Hey aber meine Hauptfrage hast Du ja noch gar nicht beantwortet:

Was ist denn so faszinierend für Dich am Mormonismus, dem mormonischen Weltbild, den Mormonen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de