Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 18. März 2007, um 13:36 Uhr
Betrifft: Himmlische Ehen und Herzschmerz

> Spätestens dann wird es kniffelig. Besonders in der Kirche aufgewachsene Mädchen träumen von der "Tempelehe". Wenn sie wüssten, wie unromantisch es bei dieser Zeremonie zugeht, und dass eine endlos lange, seltsam anmutende Endowmentsitzung vorausgeht, würden sie weniger davon träumen. Eine Chance hast du nur bei halbherzigen Mormoninnen oder wenn die Liebe größer ist als der Sektenkram. Die zweite Hürde dabei sind die Eltern der Angebetenen. Auch sie werden dich, wenn überhaupt, nur so lange akzeptieren, wie sie eine Hoffnung sehen, dass du dich zum Mormonismus bekehrst. Auch hier wird man sehen müssen: Ist die Liebe größer als die Bindung an die Eltern? Alles in Allem wird es in der Regel ohne viel Herzschmerz nicht abgehen, es sei denn, alles verhält sich ganz anders als man vermuten könnte, und du hast Glück und Allah oder Manitu auf deiner Seite. Aber ohne Fleiß kein Preis.

Oder das ganze endet so ’tragisch’;-) wie hier:
http://stadthagen.jaes.de/Extras/Wedding/Julia-Ingo.html

Apropos Tragik und zwar echte:
Hier noch ein trauriger und gar nicht ’rosaroter’ Thread aus dem Recovery Forum passend zum Thema Mütter, Tempelerlebnisse und Ehen im Sektenmilieu.
http://www.exmormon.org/boards/w-agora/download_thread.php?site=exmobb&bn=exmobb_recovery&thread=1174061545

Klar gibt’s für Selbstmord meistens viele sich summierende Gründe und nicht nur den bestimmten einen oder die offen zu Tage liegenden zwei oder drei. Aber Sharon schreibt hier ja auch aus ihrer Sicht, aus der Perspektive einer Mutter heraus. Der link soll nur aufzeigen, was für todernste Folgen dieser ganze sektiererische Schwachsinn unter gewissen Umständen doch haben kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de