Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 17. März 2007, um 8:32 Uhr
Betrifft: Geschmacklich

konnte ich Alkoholika als Getränk nie etwas abgewinnen. Wohl aber in Pralinen usw.

Und was die Bibel betrifft, da bin ich zwar kein Fachmann, aber...
schaut man sich in alten Kulturen um, bemerkt man erstaunlich viele Ähnlichkeiten, so dass die Mythen wohl irgendwo eine gemeinsame Quelle haben müssen, von der die Hebräer ihre Geschichten kopiert hatten. So gibt es ja schon bei den Ägyptern einen Brudermord (Set tötete Osiris). Und wenn die sogenannten Erzväter auch nur erfundene Gestalten eines viel, viel späteren Schreibers sind, dann sehen Judentum, Christentum und Islam gleichermaßen alt aus. Es gibt bis heute keinen archäologischen  und, so viel ich weiß, auch anderweitig keinen Hinweis, dass die Hebräer überhaupt in Ägypten waren und dann 40 Jahre lang durch die Wüste gelatscht sind. Es ist nicht einmal sicher, dass es Moses gegeben hat und wer die 5 Bücher Mose geschrieben hat - Legenden, Mythen, mündliche Ãœberlieferungen über Jahrtausende.
Wer mehr weiß, möge aufklären!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de