Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 17. Januar 2005, um 13:46 Uhr
Betrifft: der Versionen 3, 4, 5 oder vieler mehr

> Warum gibts es 3 verschiedene Versionen der 1. Vision?

Es gibt ja ein ganzes Dutzend verschiedener Versionen, nur stammen die anderen eben nicht aus erster Hand, sondern sind Niederschriften in der Form: "Joseph hat uns heute erzählt ..." Diese Berichte bringen noch einmal ganz andere Aspekte ins Spiel und die Streuungen werden viel größer. Nur wertet man diese eben nicht mit der gleichen Gewichtung wie die Berichte aus erster Hand. Deswegen haben ich mir auch nicht die Mühe gemacht, diese Berichte alle schriftlich auseinander zu nehmen und zu analysieren, das soll der interessierte Student des Mormonismus schon selber machen, der darf ja auch noch ein bisschen was selber machen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de