Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 15:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 18. Januar 2005, um 11:11 Uhr
Betrifft: So isses!

Besser hätte ich es nicht erklären können. Es gibt aber auch nicht viele, die das können. Ich habe in München mal einen Sonntagschullehrer kennengelernt, der dazu fähig war. Seine Klassen waren natürlich viel spannender, als die herkömlichen. Ich war dann allerdings einer von denen, die weiter gedacht haben... kurz vor meinem Ausstieg hat er mich nochmals besucht und mit mir über  kirchenkritische Themen gesprochen. Er konnte mich nicht umstimmen, weil er selbst ein liberaler, kultureller Mormone geworden war, der mit den Widersprüchlichkeiten gut leben konnte und ihn das Thema wahrscheinlich sogar faszinierte. Sicherlich ist er bis heute ein Exot in der Kirche...

Je nach Grad dieser Neigung wird nicht sanktioniert. Ich glaube aber nicht, dass solch provozierende Personen sehr weit aufsteigen können. Sie werden aufgrund ihrer Belesenheit immer irgendeine Lehrtätigleit ausüben dürfen, allenfalls mal ein Ratgeber zum Ältestenkollegium werden, immer vorausgesetzt, dass sie es nicht übertreiben...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de