Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 17. Dezember 2004, um 19:40 Uhr
Betrifft: Blödsinnige Anweisungen

>Schöne Entschuldigung für das Entstehen einer blödsinnigen Anweisung.
Von einer neutralen Warte aus könnte man das ja mal zur Disposition stellen, welche Anweisung blödsinnig ist, das Aufstehen oder das Sitzenbleiben. Ich bin für Sitzenbleiben, weil ich zum Aufstehen zu bequem bin.

>Solche Probleme entstehen immer dort, wo die Verrichtung im Vordergrund steht und nicht das, was durch sie symbolisiert wird.

Verrichtungen sind nun mal nötig und die Art und Weise, wie sie durchgeführt werden, sollte in Liebe und Einverständnis festgelegt werden. Das fängt schon mit so einfachen Fragen in der Familie an wie: Wer darf morgens zuerst ins Bad.

Zwietracht ist ein Werkzeug Satans und ihm ist nichts zu blöde. Ob wir nun wegen etwas wichtigem oder etwas unwichtigem streiten spielt keine Rolle, Streiten ist blöd.
Und natürlich, durch den Streit wird das Wesentliche in den Hintergrund gedrängt. Und wer auch immer einen Streit gewinnt, der erringt im Ende nur einen Pyrrus Sieg, weil er zwar recht hat, aber etwas sehr wichtiges hat er vielleicht verloren, Liebe, Friede, Freundschaft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de