Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 16. Dezember 2004, um 1:11 Uhr
Betrifft: Auch die Bibel ist rassistisch

denn in ihr gibt es klare Abstammungslinien und alle Menschen sollen entsprechend von Sem, Ham und Japhet abstammen. Die auserwählte Rasse geht über Sem (Semiten), wozu aber auch die Araber gehören, die nach der Bibel von einer Nebenfrau Abrahams abstammen. Die Nachkommen Hams und Japhets sind von da an minderwertiger. Die auserwählte Linie geht aber von Abraham über Isaak weiter zu Jakob, und links und rechts zweigten überall minderwertigere Rassen ab. Jakobs Bruder hatte es mit Linseneintopf versaut, weshalb er, Esau, der Stammvater minderwertigerer Völker wurde. Jakob (=Israel) war schließlich der Stammvater des erwählten Gottesvolkes, während alle anderen Völker mehr oder weniger minderwertige Heidenvölker waren, die ohne Weiteres hingeschlachtet wurden, um der auserwählten Rasse Platz zu machen. Auch der Jude Jesus sah sich nur als Auserwählter für das auserwählte Volk. Seine Sendung für die Heiden wurde erst später durch Paulus hingedeichselt.
Und hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass die Neger von Ham abstammen sollen und in der Bibel oft als Kanaaniter bezeichnet werden (bei den Mormonen ist es halt Bestandteil der Lehre). Aber dieser Gedanke ist sicher über die vielen Glaubensgemeinschaften in Amerika zu Joseph Smith durchgedrungen, der ja ehemalige hochrangige Sektenführer als Berater hatte. Somit finden wir in seinen Fantasie-Heiligen-Schriften "Buch Abraham" und "Buch Mose" diese Lehre von der Abstammung der Schwarzen manifestiert. Fundamentalisten setzen noch eins oben drauf und kommen durch Offenbarung zur Erkenntnis, dass Kain sich ein Tier (so wurden diese pechschwarzen menschenähnlichen Geschöpfe genannt) zur Frau nahm und Nachkommen hervorbrachte, denn außer den Kindern Adams gab es ja keine Menschen. Die Verwendung des Wortes Tier findet man auch in der Bibel, um Wesen zu bezeichnen, die im heutigen Sinne keine Tiere waren und im damaligen Sinne keine Menschen (diese Schriftstellen sind mir aber verloren gegangen; falls jemand Quellen verlangt, muss er schon selbst die Bibel durchstudieren).
Nun denn, der Fluch Kains (die schwarze Hautfarbe) wurde dann durch die Sintflut hinübergerettet, indem Ham eine solche Mischlingsfrau als Gattin auf der Arche mitnahm.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de