Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 16. Dezember 2004, um 22:25 Uhr
Betrifft: Auf Gott berufen

>Nein du hast mich falsch Verstanden. Ich habe die Fehler der katholischen Kirche nicht schön geredet, sondern behauptet, dass sich katholische Rassisten nicht auf Gott berufen können, was ja Tatsache ist.

Natürlich könnten sie sich auf Gott berufen, wenn sie die Bibel dazu nehmen. Die Mormonen haben seit 1978 die Anweisung, Schwarze das Priestertum zu übertragen. Es gibt somit keinen Rassismus mehr in der Kirche (ja a bisserl spät wars schon;-))

Übrigens gibt es keine praktischen Indizien dafür, dass Mormonen rassistischer seien, als andere. In der HLT-Geschichte kann man nichts darüber finden (außer die Aussage im ersten Link unten), dass Mormonen für die Sklaverei waren oder ähnliches. Sie waren jedenfalls immer liberaler und moderater als die Bevölkerung in den Südstaaten.

http://www.waltermartin.org/slavery.html#slave

http://www.lightplanet.com/mormons/response/qa/blacks_prejudice.htm

http://www.jefflindsay.com/LDSFAQ/FQRace.shtml#solve

For Mr. McKay: ich nutze gerne Pro-Mormonische Quellen, weil man sich oft ein besseres Bild machen kann, welches nämlich oft irgendwo in der Mitte liegt, was die Kirche allerdings auch nicht wahrer macht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de