Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 16. Dezember 2004, um 0:36 Uhr
Betrifft: In so einem eigentlich harmlosen persönlichen Bereich?

>in so einem eigentlich harmlosen persönlichen Bereich?
http://www.bmezine.com/hard.html
http://www.bmezine.com/samples/extreme2001.html
http://www.bmezine.com/samples/hard2001.html
http://www.bmezine.com/pierce/08-nipple/A41201/high/iam00077918.jpg

To discourage heißt von etwas abraten. Ein guter Rat ist keine Einmischung. Angesichts der Blüten, die das Piercing-Unwesen treibt ist ein guter Rat auch durchaus angebracht. Abgesehen davon, daß man die optischen Folgen nur schwer rückgängig machen kann, birgt es auch gesundheitliche Risiken. Eine Nichte meiner Frau hat sich bei der Gelegenheit eine unheilbare Hepatitis geholt.

Aber dieses Beispiel, wie auch Dein Beispiel von dem Schwachsinns-Spiel mit Aufstehen Hinsetzen zeigt doch deutlich die Problematik.
Der Prophet gibt den guten Rat, es bei Piercing und Tatoo nicht zu übertreiben und schon rennt irgend ein Wichtigtuer herum und schreit: Der Prophet hats verboten.
Oder Euer Blödes Spiel mit aufstehen hinsetzen. Ich stelle mir aufgrund meiner Erfahrung folgendes Szenario vor:
Irgend eine alte schwester hat mal bei einer Konferenz den armen Pfahlpräsident in die Ecke genötigt und zu ihm gesagt also beim Zwischelied, wenn ich da aufstehen muß, da drückt mich immer die linke Bandscheibe. Worauf der PP vermutlich gesagt hat, na ja das muß ja nicht unbedingt sein, dass Sie da aufstehen. Mangels Rückgrat (jaja die Bandscheibe) bleibt sie aber Sonntags nicht einfach sitzen wenn die anderen aufstehen, sondern sie rennt herum, intrigiert und verkündet: Der Pfahlpräsident hats verboten.
Das kommt dem Gemeindepräsidenten gerade recht, er revoltiert gegen die vermeintliche Anordnung und die Dinge nehmen ihren Lauf. Und nun sag mir nicht, so sei es nicht gewesen, genauso läufts nämlich. Namen und Positionen sind beliebig austauschbar.

Oder der Beitrag von Martin007 mit den Feinheiten am Abendmahlstisch. Na ihr habt ja Probleme? Von so einem Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört! Paßt nur auf, wenn der Jesus mal zu Euch in die Gemeinde kommt, dass er Euch nicht auf Euren schönen Abendmahlstisch hinkotzt.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de