Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 17. Dezember 2004, um 19:24 Uhr
Betrifft: Mach mal halb lang!

> Laut Bibel stammen diese Völker von Ismael ab, ein Sohn Abrahams und seiner Nebenfrau.
Na und? Demnach ist Ismael erst recht kein Araber, wenn er von Abraham abstammt. Dia Arber/Moslems haben sich selbst zu Nachkommen Abrahams gemacht...

> > und in seinem Namen wird man ALLEN Völkern, angefangen in Jerusalem, verkünden, sie sollen umkehren,
> Die Apostel in Jerusalem hatten mit dem Bekehren der Heiden wenig am Hut. Ihre Aufmerksamkeit galt immer nur dem Haus Israel.
Dann siehst du wohl, dass Paulus Jesus besser verstanden hat, als seine Apostel. Jesus sagte "ALLE Völker"! Da Israel nur als ein Volk zählt, müssen damit wohl die Heiden gemeint worden sein...

> Das, was du für das Wort (Gottes) hältst, ist mehr oder weniger gesammelter "Klatsch und Tratsch" aus den Jahrtausenden hebräischer Geschichte.
Lieber Klatsch und Tratsch aus dem Munde eines Hebräers, als aus dem Munde eines Abklatsch-Israeliten bzw. amerikanischen Sektierers. Erstere hatten ja immerhin was mit Jahwe zu tun, die anderen nicht...

> Dann suche die Bibel erst ’mal danach ab...
Soviel Zeit habe ich gar nicht, nach etwas zu suchen, wovon ich nicht überzeugt bin davon etwas zu finden. Daher wäre es wohl deine Aufgabe mich mit Beweisen davon zu überezeugen.

> ...und lies ’mal das Buch Mormon bevor du darüber urteilen kannst. Solche Stellen gibt es im Buch Mormon nicht.
Deswegen habe ich ja auch das Wörtchen "vielleicht" geschrieben, weil ich es für möglich gehalten habe -mir aber nicht sicher war- ob dies im BM steht.

schönen abend noch;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de