Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Freitag, den 7. November 2003, um 16:18 Uhr
Betrifft: Ein paar Beruhigungspillen gefällig ?

>Mich nervt dieser Kram voll ab.

Ganz ruhig, zuviel abnerven schadet Gesundheit und wohlbefinden;-)

>Heute habe ich auch ein paar Typen an der Hauptwache in der Frankfurter Innenstadt getroffen

Ich hab da so ein Verdacht. Ich vermute, daß es sich um die sog. Missionsgemeinde aus dem Gallusviertel handelt.Die stehen öffters da unten und sind irgendwie extrem drauf. Leider schaden sie damit dem Ansehen aller Freikirchen.
Die können einen in der Tat nerven, wenn man sich nerven lässt.

>Ich: "Gehören Sie denn zur Ökumene?"
Sie: "Nein..." wird jetzt eindringlicher. "Die Ökumene ist doch nur für den Papst, der alles schlucken will. Die Katholiken wollen alles beherrschen..."

Intelligenz ist begrenzt, Dummheit ist grenzenlos

>Ich sag es - was sind das alles für Typen?

Typen wie du und ich.

>Die Zeugen Jehovahs, die ihre Kinder aus der Familie ausschliessen, wenn sie einer Bluttransfusion zustimmen

So manche Dummheit führt zum Prozeß wegen unterlassener Hilfeleistung oder Verletzung der Führsorgepflicht

>Die Mormonen mit ihrem technokratischen Perfektionsevangelium und dem Buch Mormon, das von Völkern und Menschen erzählt, die nie existiert haben.

kein Kommentar, die kennen die meisten hier besser als ich

>Die Baptisten und konservativen Christen, die meinen, man würde in der Hölle enden, wenn man ihre Version von Christus nicht annimmt.

sachlich falsch, es geht hier um Christus annehmen ---> von Personen gibts keine "Versionen"

>Die Pfingstler mit ihrer komischen "Gabe der Zungen".

Diese komische Gabe gabs auch schon in Korinth. Es ist nur eine Gabe (=Geschenk) und völlig bedeutungslos in Bezug auf das Heil. Auch bei Pfingstler wird nichts heißer gegessen als es gekocht wird.

>Die charismatischen Christen auf den Phillipinen, die sich alljährlich zu Ostern an das Kreuz nageln lassen.

katholischer Fundamentalismus, der für uns hierzulande unverständlich ist und mit der dortigen Kultur und Mentalität zusammenhängt

>All die Menschen, die meinen, dass sie aufgrund der kleinlichen Dinge die sie glauben besser sind als der "Andere", der ja verloren ist?

das ist es ja gerade. Wenn ein Vater 10 Kinder hat, und er schenkt jedem Kind etwas anderes zu Weihnachten, dann versucht man herauszukriegen, wer nun das Lieblingkind ist und wer der Bösewicht. Aber der Vater schenkt individuell verschieden, je nach der Persönlichkeit des Kindes.
Und bei Gott gibts keine Lieblingskinder.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de