Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 26. Mai 2003, um 1:48 Uhr
Betrifft: Blutsühne erfordert nun mal Blut

> Wusste gar nicht, dass es in Utah die Todesstrafe gibt?!

Aber sicher doch. Vor allem die blutige Variante ist wichtig, damit das Gesetz der Blutsühne auch wirklich erfüllt werden kann. Auch wenn man das heute am Liebsten nicht mehr hätte, 1896 war Brighams Einfluss noch stark genug in Utah zu spüren, so dass diese Sitte in die Staatsverfassung einfließen konnte.

> Wird man da nicht selbst zum potentiellen Mörder (stilisiert)?!

Das ist ja das Schöne daran. Endlich darf man mal jemanden ganz legal töten. Ich bin mir sicher, dass die regen Zuspruch erfahren werden. Die Begrenzung auf Polizeikräfte schränkt die Sache natürlich schon etwas ein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de