Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Blandine
Datum: Sonntag, den 20. April 2003, um 9:15 Uhr
Betrifft: Bericht über einen "Becomming Mormon"

Ich hab einen Bericht über einen "Becomming Mormon" von meiner Freundin gekriegt. Er war mal im "Stern" oder "Spiegel". Es handelt sich um die 14-jährige Manuela, die zu dem Mormonen wechseln will. Ich schätze dass Karsten und Florian ihe Ex-Freunde sind. Lest euch den Artikel mal durch. Sie hat alle Ihre Gedanken rum um HLT in ein Buch geschrieben und "A day in a life of a becomming Mormon/Becomming a Mormon" genannt.Also wenn ihr mich fragt, ergibt dieser Text aus ihrem Tagebuch wenig Sinn. A Day in a life of a becomming Mormon / Becomming a Mormon

01.04.1982
Ich  habe mich entschieden, zur HLT_Kirche zu wechseln. Ich habe mich darüber sehr gut informiert und bin mir dessen bewusst. Jennifer H. und Ralph haben mich von Ihrer Lebesnweise und von Ihrem Glauben überzeugt. Ich glaube, sehr viele wichtige Menschen in meinem Leben werden verletzt sein, wenn Sie von dieser Nachricht erfahren ( Oma, Opa, Mama, Papa, John, G-ma and G-pa, Aunt Snook und Uncle Paul) Aber ich bin mir zu 99,5% sicher, ein HLT-Mitglied zu werden. Es werden sicher noch mehr meiner Freunde enttäuscht sein. Aber wenn ich einen HLT kennenlerne und ihn vielleicht heiraten werde, werden sich sicher meine Verwandten  und Freunde sich für mich freuen.  Aber eins steht sicher fest: Wenn ich wieder mit Karsten zusammenkomme und bleibe und ich weiss, dass er der Mann ist, mit dem Ich alt werden will und ganz viel Kinder kriegen will, dann sind die letzten 1 ½  Seiten ungültig. Für diesen Mann würde ich alles tun. Nun zurück zu HLT. Alle anderen sagen, dass ihre Kirche die wahre Kirche ist. Wer sagt uns überhaupt, was die wahre Kirche ist? Der eine sagt dies, der andere das. Der wahre Glauben liegt im Herzen, und dass ist bei mir der HLT-Glaube.

02.04.1982
Sitz grad in der Schule. Danach wird ich mal zur Gemeinde gehen und mir das Haus mal anschaun. Vielleicht treff ich ja Ralph und Marion. Ich möchte gern mal rein gehen. Vielleicht kann ich ja mal bei einem Tag der offenen Tür reingehn (sofern es so etwas gibt) Aber wenn mich Ralph und Marion sehen? Was würden sie denken? Aber warum verstecke ich eigentlich meinen Glauben? Schäme ich mich? NEIN, tu ich nicht. Nur, wenn ich es meinen Freunden sag, werden sie mich für verrückt halten, weil sie die wahre Kirche nicht kennen. Alle meinen wir seien eine Sekte. Sind wir aber nicht! Sobald ich ausziehe, werde ich nach Salt Lake City gehen, um mir einen HLT-Freund zu suchen. Das mache ich gezielt. Und wenn ich zum HLT-Glauben übergetreten bin, sag ich zu meinen Freunden dass ich dass so machen muss, sonst könne ich nicht mit ihm zusammen sein.

03.03.1982
Sitz grad in der Schule. Aber heute geh ich sicher zur Gemeinde. Haben ja eine Stunde ehr aus. Wenn ich einen Missionar treff, wird ich ihn mal auf den HLT-Glauben ansprechen. Aber wahrscheinlich trau ich mich wieder net, ihn oder sie anzusprechen.
Daheim: Des war ja so klar! Kaum red ich von HLT-Missionaren, treff ich welche. Und wie ich es prophezeit habe, hab ich mich net getraut sie anzusprechen. Ehrlcih gesagt war ich auch ein bisschen in Zeit-Not. Und zur Gemeine hab ich´s auch net geschafft. Ich hab´s einfach net geschafft. Irgendwann im Verlauf des Monats werde ich mir Teile für´s Garment kaufen. Bei Maren hab ich´s schon einmal gesehn, als sie einen Rock anhatte.  Was aber, wenn einer mein Garment sieht? Was soll ich sagen? „Heute früh war´s mir zu kalt und deswegen hab ich mir ne „Boxershorts“ angezogen“Ich glaub des wird mir niemand so recht abkaufen. Aber was solls. Glaube ist Glaube. Wenn irgendjemand herausfindet, dass ich ein HLT bin, wer weiss, was dann passiert?

Hab mir gerade vorgestellt, wie ein Gespräch zwischen einem HLT-Missionar und mir ablaufen könnte. Wäre mal interessant, sich von einem HLT-Missionar missionieren zu lassen. Bei einem Weiblichem HLT-Missionar würde mir es sicher leichter fallen, auf sie zuzugehen und über Jesus Christus zu reden. Soll ich mich wegen meien HLT-Glaubens jemanden anvertrauen? Aber wen? Ich weiss sicher, dass mich (fast) alle für verrückt halten werden. Christin kann ich es nicht sagen, obwohl sie meine beste Freundin ist. Sie sagt es weiter. Da  bin ich mir sicher. Carolin kann ich es net sagen, da sie streng katholisch erzogen worden ist. Ines und Laura werden es net so ernst nehmen. Genauso wenig wie Babsy. Karsten! Karsteb ist die einzige Person, der ich´s anvertrauen könnte. Aber er ist ja sehr gegen meinen Glauben. Ich wollt ja schon zu dem HLT´s wechseln, als wir noch zusammen waren, und er hat sehr gereizt darauf reagiert. Was soll ich mal zu meinem Freund sagen, der kein HLT ist? Am besten ich behalts für mich, bis ich 18 bin und wechsel. Ralph ist genau mein HLT-Traumtyp. Ich glaube aber, dass keiner Karsten ersetzen kann. Er war so cool. Wenn ich einen HLT-Missionar treff, soll ich ihm/ihr mein „Becomming a Mormon“ Buch zeigen? Irgendwie wäre dass voll aufdringlich, aber auch cool um ihr/ihm zu zeigen, dass ich der wahren Kirche angehöre.

04.04.1982
Heute war kein besonderer HLT-Tag. Oder doch? Ich glaub ich habe mich in einen nicht HLT verleibt, nämlich in Tom H. Man, des war heute so lustig beim Training. Oh nein. Ich bin in einen nicht HLT verliebt. Und wass, wenn wir zusammenkommen? Soll ich´s ihm sagen? Lieber nicht. Vielleicht kommen wir ja gar nicht zusammen. Und wenn ja werden wir schon sehen.

04.04.1982
Ein HLT Wochenende geht zu Ende. Am Wochenende war nichts besonderes. Heute wäre ich zur Gemeine gegangen, aber ich kann ja nicht  Ich bin so aufgeregt wegen Morgen ! Da wird ich nämlich dem Ton treffen. Und wenn ich doch mit ihm gehen sollte? Soll ich´s ihm jetzt sagen oder nicht? Naja, solange ich noch kein offizielles HLT Mitgleid bin, muss er´s ja nicht wissen.

10.04.1982
Heute war ich bei der Gemeinde. Naja, was heisst Gemeinde? Ich hab versucht sie zu finden aber bei der ---Straße 10 waren irgendwie so viele Gebäude so dass ich eigentlich das Haus nicht so richtig gesehen hab.

10.04.1982
Seit Samtag war jeden Tag der Florian da. Ich glaube, ich empfinde noch was für ihn. Nur, er ist sehr streng katholisch erzogen (worden) und ich ein HLT. Also wird warscheinlci nix mehr zwischen uns laufen. Ich glaub eich bin die einzige, die Florian so richtg leiden kann. 

15.04.1982
Zwischendurch hatte ich Zweifel am HLT-Glauben. Aber jetzt weiss ich, dass meine Zweifel für Ungut waren. Ich kann doch trotzdem so weiterleben, wie ich vor meinem HLT-Glauben gelebt hab. Alkohol und Nikotin (genussmittel im allgemeinen) hätte ich sowieso nicht zu mir genommen

16.04.1982
Ich hatte heute mein „Garment“ an. Naja, was heisst Garment. Es war die Sporthose von Papa. Meine Mutter hat sie gesehen, als ich einen Rock anhatte und hat gefragt, was und warum ich das anhabe.  Ich  hab gesagt, dass es die Sporthose von James ist, weil ich davor Basketball gespielt hab. Aber wenn ich´s das nächste mal anzieh, was soll ich da sagen. Man, ich mus es irgendjemand sagen! Aber wen? Marion ist dumm ->Freundin von Beth -> Beth Freundin von Mama. Aber Maren kenn ich von den HLT´s am besten.

19.04.1982
Hwute hat der Mann Geburtstag, der mich zu HLT-Kirche gebracht hat. RALPH S.! Er ist mein absoluter Traummann. Gott wie ich ihn „lieeb“. Leideri st er schon mit Marion verheiratet  Ich bin ihm so dankbar für alles. DANKE!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de