Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Montag, den 23. Dezember 2002, um 23:57 Uhr
Betrifft: Weihnachten

Hallo Leute,
übrigens habe ich mir jetzt Gedanken darüber gemacht, ob Weihnachten ein christliches Fest ist. In der Bibel steht zumindest nichts davon. In der Bibel ist nur über die Geburt Jesu Christi zu lesen. Ich frage daher, warum die Mormonenkirche das Fest feiert. Um die Frage zu klären nahm ich mir das Buch "Unterredungen anhand der Schriften" her. "Darin lese ich: " Die Evangelien sagen nichts über den Tag der Geburt Christi, und die Urkirche hat ihn deshalb auch nicht gefeiert."
Ich habe gedacht, dies ist interessant. Ich forsche weiter. In dem Werk New Catholic Encyclopedia steht geschrieben: "Das Datum der Geburt Christi ist unbekannt. In den Evangelien wird weder der Tag noch der Monat genannt. " Daher fand ich für die Beantwortung der Frage folgendes. Das Weihnachtsfest ist unbiblich. Alle Religionen sind abgefallen. Nur die Mormonenkirche ist wahr, weil sie einen wahren Propheten hat. Der ist derjenige, der im Auftrage Gottes sagt, dass man das Weihnachtsfest feiern soll, weil sonst keine biblische Grundlage gibts.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de