Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Montag, den 12. August 2013, um 8:43 Uhr
Betrifft: Moderner Ablaßhandel plus Gehiernwäsche

Hi,
macht wenig Sinn, medea die logischen Gründe darzulegen, was an dieser Sekte alles gelogen ist. Sie will es nicht wissen. Die Elders geben ihr wohl halt.
Genaugenommen ist es doch so, dass jeder Mensch diese subjetkive Sicherheit haben will. Alles wird besser! das Leben nach dem Tod belohnt die, die hier vielleicht vom Schicksal benachteiligt waren. Ausgleichende Gerechtigkeit ist tröstlich.
Aber der Preis ist sehr hoch. Nicht nur der Zehnten. Das ist ja nur Geld. Schlimmer finde ich das ewig schlechte Gewissen, mit dem die Mormonen rumrennen. Ja, es stimmt, sie sind immer schuld. Entweder ist ein Schicksalsschlag eine Prüfung oder eine Strafe. Da ziehen die mal locker das jüngste Gericht vor ins richtige Leben.
Die armen Menschen.
Aber klar, der zz bezhalende Gruppenzwang mit vielen gemeinsamen Aktivitäten verbindet. Insbesondere, wenn man sonst nichts hat. Aber eine Lobby findet sich ja heutzutage für jeden Schwachsinn. Arm dran sind nur so Menschen, die damit aufgewachsen sind. Ist echt mühselig, sich von diesem Mist zu lösen. Und die Gehirnwäsche rauszukriegen. Die "Nicht-Auserwählten" haben es gut, die brauchen keinen Psychologen, um wieder auf einem normalen Level zu leben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de