Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: maverick
Datum: Sonntag, den 11. August 2013, um 0:22 Uhr
Betrifft: hello medea

So,  was ich mich fragte,  als das ich deinen Posts gelesen habe,  was du wirklich suchst mit den Missionaren? 
friendship?  pleasures?  Mission ist ein business  even if they are sweet,  handsome and kind.
They are two years friend with everybody,  just to proselytize some poor souls. 
you know Missionarbeit hat sich geändert in den letzten Jahren,  es ist in erste Instanz nicht mehr den auf gut Glück door-by-door sondern mehr den emotional einzuspannenden Weg.  Sie bekommen deine Freunde und du wirst so versucht eingefangen zu werden.  Es ist einfacher eine Bitte abzuschlagen, wenn es emotional distanziert ist.  Bei "Freunde" man ist eher bereit auch etwas zu akzeptieren,  was man eigentlich garnicht glaubt.  Wenn ihr trefft,  was ist dann?  sie werden  immer die. Chance nehmen über den Evangelium zu reden,  immer sie werden dich bitten,  zu beten,  dass es wahr ist und JS  ein Prophet von Gott,  in BoM lesen und ihr Zeugnis geben,  wie sie es gelernt haben. 

Weisst du wirklich tragisch ist dabei,  dass diese Kinder oftmals selbst nicht verstehen,  dass sie sind einfach nur ein manipuliertes Tool for making mo money.  Its all about green.  Mr. Monson earns 4Mio $ per Anno every Apostel about 1Mio$ a good outcome for s.o who preaches about unpaid ministry huh?  plus all their journeys etc  are paid extra.  In Morg Inc theres nothing about the almighty $$$
diesen price musst du mitbezahen,  jedes Mitglied muss das mit seinem zehnten finanzieren

Den kleinen Mitglieder wird alles schön verpackt und ein Untersucher wird niemals auch nur ein Percent von der Wahrheit erfahren.  Weil selbst die Missionare es nicht kennen und indoktriniert sind von Kindheit an. 
Und es klingt ja auch gut als Erklärung für alles.  Nicht? 
Auf jeden Problem in Leben es wird eine Morg Antwort geben und jede Antwort wird sein du bist schuld,  weil du nicht den Gebote gefolgt warst,  nicht genug gebetet nicht genug Mo warst. 
Und dann es bleiben dir zwei Möglichkeiten,  du fügst dich und lässt dich brechen,  dein Charakter und deine Persönlichkeit oder you break free,  beide Wege sind schwer und kosten Kraft und sind schmerzhaft,  aber der zweite wird sich lohnen. 
So,  Medea lass es nicht so weit kommen,  dass du eingefangen und eingewickelt wirst,  auch wenn du es nicht bemerkt,  sie sind schon dabei dich zu manipulieren. 
Bald es wird kommen,  dass du ein schlechtes Gewissen bekommst von denen ,  weil alle sooo viel für dich tun, beten und so weiter und du aber immer noch kein Zeugnis von "der Wahrheit" hast,  und vielleicht nicht genug betest,  liest usw um eines zu erlangen.

Etwas anderes ist auch das.
Die sind gut geschult und wissen genau,  was sie tun und wie weit man dabei gehen kann.  Wenn es wird zu brenzlig dann sie werden zurückziehen und ein neuer wird kommen und das Spiel von vorne beginnen.  You know what I mean,  right?  It’s just their Business.  You are just a job.  Always remember this.  They flirt to convert.  They are not interessted in you as a girl.Auch wenn es anders anfühlt. 
So,  pass auf,  dass du kein Opfer wirst.
Greetz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de