Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 16. März 2012, um 18:45 Uhr
Betrifft: Mein Beitrag

Meine mormonische Vergangenheit ist mir peinlich. Wie konnte ich auf eine solche Idiotie hineinfallen? Es muss wohl an meiner jugendlichen Naivität gelegen haben. Deshalb keine Biographie.
Der springende Loslösepunkt vom Mormonismus war das Thema "Buch Abraham", aus dem ich schwarz auf weiß selber massenhaft Beweise für vorsätzlichen Betrug herausstudieren konnte. Das Buch Abraham, eine erstunkene und erlogene "Heilige Schrift", um Menschen zu täuschen, und wie war das wohl mit dem Buch Mormon? Hier gibt es leider nicht diese Schwarz-auf-Weiß-Beweise, aber massenhaft Indizien, die das Bild eines groß aufgezogenen Betrugs zeichnen, bei dem der in seiner Eitelkeit gekränkte Führer der Reformierten Baptisten, Sidney Rigdon, der Drahtzieher für seine neue Religion und der eigentliche Schreiber des Manuskripts für das Buch Mormon war, und auf dessen Zug der Gauner Joseph Smith aufgesprungen ist und der Rigdon aus seiner Lokführerposition verdrängte; denn Letzterer hatte Charisma und als Wünschelrutengänger, Glasgucker und Geisterbeschwörer Erfahrungen im Täuschen von Menschen und er beherrschte die Gabe des Geschichtenerzählens und Sprechens in geschwollener, heiliger Sprache mit verklärtem Gesichtsausdruck, wenn er wieder eine Offenbarung vortäuschte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de