Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Montag, den 21. Mai 2012, um 14:08 Uhr
Betrifft: oder die Smith-Bibelübersetzung...

Selten genutzt innerhalb der Kirche ist die von Joseph Smith revidierte King James-Übersetzung der Bibel, die aber ebenso deutlich offenbart, dass J. Smith wirklich absolut keine Ahnung von christlicher Theologie, alten Sprachen oder dergleichen hatte (keine seiner Übersetzungsalternativen wurde je durch irgendein antikes Bibelmanuskript bestätigt). Vielmehr war es ein Versuch, protestantisches Wunschdenken des 19. Jh. in eine antike Schrift hineinzuprojizieren.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg, dich von dieser Sekte erfolgreich zu trennen. Vielleicht bringt das andere dort auch endlich mal zum Nachdenken über ihr Leben und ihre Religion.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de