Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 7:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Dienstag, den 11. Mai 2010, um 12:53 Uhr
Betrifft: Alabama und andere Erholungsgebiete

> Ja das ist schon schräg was sich in den USA abspielt

Nun ja, es ist eben eine typisch amerikanische Tradition, das mit der Bewaffnung. Der Freiheits- und Verteidigungsgedanke  und sogar Mißtrauen ihrer eigenen Regierung gegenüber rechtfertigen für viele Amerikaner die liberale Waffengesetzgebung. Aber man muß dies auch einmal in der Praxis sehen: wie groß ist das Land, sind die USA, im Vergleich zu Europa? Dort gibt es menschenleere Gegenden, endlose Highways usw. Wer will schon des Abends auf einer Landstraße tief im Herzen Alabamas trampen, mit längerem Haar und ohne kariertes Hemd, ohne zur eigenen Sicherheit eine Colt-Automatic bei sich zu führen? ...

Ein früherer Bekannter von mir, der die Welt bereiste (Indien, Australien, USA), hat mir mal erzählt, er sei zusammen mit einem anderen auf einer Landstraße in Alabama aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschossen worden. Die beiden konnten sich durch einen Sprung in die Büsche retten ... und wie war das mal mit dem Waffengesetz in Florida bzw. der Definition der präventiven Notwehr? Wird man als rechtschaffener Rentner auch nur gefährlich von einem Schwarzen oder Latino angeguckt, rechtfertigt dies, unter Präventionsaspekt, auf ihn zu schießen ...  kein Witz. Ich hoffe, man hat diese Sichtweise in Florida wieder revidiert, denn was wäre, wenn der Rentner einmal böse aus den Augen schaute ...?  >-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de