Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Dienstag, den 11. Mai 2010, um 15:03 Uhr
Betrifft: Blood Atonement II.

>...  Die Entscheidung scheint es zur Zeit wohl aber nicht mehr zu geben.
Nicht mehr, also für seit 2004 Verurteilte nicht mehr. Für Gardner schon. Ãœbrigens hat sich Ronnie Lee Gardner im aktuellen Fall in Utah allein deswegen für das Erschießen entschieden, weil es in der Vergangenheit mal  vorgekommen ist, daß die Kugeln nicht hundertprozentig trafen und der Exodus erst nach etwa achtzehn Minuten eintrat. Danach  berief er sich  dann auf das besondere Leiden, welches angeblich mit dem Erschießen zusammenhängt, um der Sache zu entgehen. Eine altbekannte Taktik zum Tode Verurteilter in Utah.

Im übrigen, aus neuro-physiologischer Sichtweise, hielte ich das Erschießen, wie in Utah üblich,  für die gnädigste Form. Wer noch wählen kann und sich gegen das Erschießen entscheidet, ist selbst Schuld. Es erscheint mir völlig unverständlich, weshalb gerade die aus meiner Sicht (den Umständen entsprechend) humanste und für den Verurteilten noch würdigste Methode abgeschafft werden soll. Aber die Tendenz in den USA geht wohl in Richtung einer "standardisierten" Methodik ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de