Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ceres
Datum: Donnerstag, den 30. Juli 2009, um 17:08 Uhr
Betrifft: Hal = (Ibm) -1

HAL gibt es eigentlich schon lange. Ich halte es durchaus für möglich, dass man Software entwickeln kann, die das Lippenlesen ermöglichen.

Die Prognose von Arthur Clark, der eigentlich Autor von Odysee-2001, hatte fuer 2001 recht gut prognostiziert.

Wenn auch nicht finanziell, aber rein technisch, waere ein Raumschiff in der Art, wie es beschrieben ist, heute möglich.

Und wenn die absoluten Vollidioten von Politikern aller Supermaechte Ihr Geld nicht fuer’s Miltär versaut hätten, wäre mit internationaler enger Zusammenarbeit dies längst möglich geworden.

Ich persönlich gehe noch wesentlich weiter. Der letzte grosse geistige Quantensprung in der Physik, als das newtonsche Weltbild durch das der Rekativität und der Quantenmechanik erweitert (nicht ergänzt) wurde, war keinesfalls nicht der wirklich Letzte. Weitere werden folgen. Aber ich hoffe, dass dieser Prozess korrelliert ist mit der Gesamtethik aller Laender. Aber die liegt im Bereiche der (Macht-)Politik noch lange, wenn nicht sogar für immer, in katastrophalem Zustand. Und wenn dem so ist, dann wird sich vielleicht einestages zeigen, dass die Entwicklung zum Homo-Sapiens ein Irrtum war. Unmoeglich ist das keineswegs, denn viele Arten sind längst ausgestorben. Die Dummheit des Menschen begrenzt aber seine mögliche Zeitdauer ganz enorm!

Macht aber nichts. Andere Lebensformen werden Ihre Chance bekommen. Die Sonne ist altermässig im Zenit ihres Lebens. Sie wird fuer weitere 4 bis 5 Milliarden Jahren leuchten und so wird für die biologische Evolution zu einer besseren Spezies als die des Homo Sapiens sehr gute Chancen geben.

Denn eines ist sicher, die Tatsache, dass es auf der Erde Lebensformen mit unterschiedlicher Intelligenz gibt, beweist, dass die kosmische Evolution das Potenzial hat, Leben und  Intelligenz hervorzubringen, stets dort wo passende klimatische Bedingen gegeben sind.

Gruss
Ceres
Zwergplanet

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de