Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 5
zum Thema astronomische Frage
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kai
Datum: Samstag, den 5. Januar 2002, um 21:27 Uhr
Betrifft: astronomische Frage

Hallo Leute

Habe bei Liahona.de eine Frage gestellt, da die dort wahrscheinlich noch im Urlaub sind, stelle ich den gleichen Text mal bei Euch rein, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Hallo zusammen !

Habe mal eine Frage, die ich gerne Euch stellen möchte, da ich in der Sonntagsschule Jahre warten müsste, bis das Buch Abraham vielleicht  wieder mal drankommt. Zum andern wurde ich das letzte mal, als ich so eine ähnlich "unwichtige" Farge stellte, vom Lehrer und von Mitschülern mit dem Kommentar "nicht erlösungsrelevant", abgeputzt.

Ich habe eine Vorliebe für Science-Fiction, deshalb gefällt mir auch das Buch Abraham. Hier die besagte Schriftstelle:

Abraham 3:5

Und der Herr sprach zu mir: Der Planet, der das geringere Licht ist, geringer als das , das den Tag beherrscht, der aber die Nacht beherrscht, steht hinsichtlich der Zeitrechnung über (1)dem, auf dem du dich befindetst, ist also grösser (2) als dieser; denn er bewegt sich in einer langsameren Ordnung (3). Das entspricht der  Ordnung weil er über(1) der Erde steht, auf der du dich befindest, und darum hat seine Zeitrechnung nicht so viele Tage und Monate (4) und Jahre (3).

Ich zog daraus folgende Schlüsse:

1. Der Mond ist der Erde übergeordnet ,also "regiert" der Mond die Erde.
2. Der Mond ist grösser als die Erde
3. Ein "Mondjahr" (= eine Umkreisung um den Planeten Erde) dauert länger als ein Erdjahr.
4. Der Mond hat auch noch einen Mond, da seine Zeitrechnung auch Monate aufweist.

Diese Schlüsse beissen sich aber mit der allgemeinen Schulweisheit.

Könnte mir jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ?

Danke und Grüsse von Kai

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de