Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8
zum Thema Kritik
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 1. Dezember 2001, um 15:13 Uhr
Betrifft: Jam-Jam ...

Jenn schrieb:

>Vielleicht solltest du mal halblang machen mit deinen Bemerkungen! Wenn sich jemand vorher noch nie mit dem Thema großartig beschäftigt hat, woher soll er wissen das das ein Exmo Forum ist?!

Hallo Jenn, wenn Deine Begründung, daß ich "halblang machen" soll die ist, und keine andere sprichst Du ja an, daß unser "Kritiker" denn nun nicht "wissen" kann, daß dies ein "Exmo Forum ist", und er sich zudem "mit dem Thema (noch nie) großartig beschäftigt hat", dann ist das umso mehr ein Grund ganzlang zu machen. Warum?

I) Ob "Kritiker" sich "noch nie mit dem Thema großartig beschäftigt hat" oder nicht, ist eine reine Vermutung Deinerseits. Und auch unerheblich. Dies kann er letztendlich nur selbst beantworten. Wäre dem tatsächlich so, wäre es seine, und nicht die des Lesers, sich damit "großartig" damit zu beschäftigen, bevor er einen solchen Rundumschlag (ob Pro oder Kontra ist egal) von sich gibt. Ignoranz schützt nicht vor Konsequenzen.

II) Hier erneut seine/ihre Zeilen:

"Ja, also ich seh hier grade im Westdeutschenrundfunk den Film: "Ein Tag bei Mormonen"...VERDAMMT, wie kommt ihr auf die Idee so eine Lehre zu glauben. Konstruktive Kritik will ich geben indem ich euch andenken möchte DOCH ENDLICH ZU GLAUBEN das die Welt nicht so schön ist, wie es immer beschrieben wird...Die Mormonische Bibel ist doch genauso Widersprüchlich wie die Christliche Bibel. VERDAMMT kommt doch endlich zum Schluß das Religion uns seit den Ablaßbriefen NUR VERARSCHT. Danke... P.S: Ich möchte niemandem zu nahe treten, gebe nur meine Meinung über Religion an sich. PUNKT." (Herv. von mir)

Es zeigt sich u.a.:

a) Der "Kritiker" schreibt überhaupt nicht über Mormonismus im besonderen, es geht lediglich um "Religion."

b) Einen angekündigte "konstruktive Kritik" erfolgte nicht (außer er/sie hat eine eindeutig irreführende Definition von "konstruktiver Kritik).

c) Da er/sie selbst schriebt, daß Anhänger der Religion, welche auch immer, es wird ja nicht differenziert, "VERARSCHT, und er/sie durch die vorliegende Fehlleistung sich selbst (!!!) "verarscht" hat (siehe mehr dazu weiter unten), hat der "Kritiker" sich auf dem silbernen Tablett selbst serviert. Gemäß dem Motto:

Jeder hat das Recht zu sagen was er will. Dies beinhaltet jedoch auch das Vorrecht sich gegenteilige Meinungen anzuhören und das Privileg, sich selbst zum Idioten zu machen.

Von der unterstellten VERARSCHUNG der Mormonen (aller Religionisten), zur bewiesenen SELBSTVERARSCHUNG, bis hin zum MONDGESICHT (inbesondere nach dessen/deren affirmativen "PUNKT" am Schluße der Mail von "Kritiker"), ist/war es sodann nur noch ein Mäusesprung zum ARSCHGESICHT. Wie ich eben schrieb:

"... Punkt" Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht (oder eher Arschgesicht?). Durch Deine Unfähigkeit zu erkennen, daß dies ein Exmormonen-Forum ist, hast Du Dich blendend eingeführt und selbst verarscht."

III) Um Deine Frage noch konkreter zu beantworten (" ... woher soll er wissen das das ein Exmo Forum ist?" hier 6 klare Gründe wie "Kritiker" dies hätte wissen können/müssen (alle zusammen benötigen einen IQ von Schätzungsweise 70, einer für sich wohl 60, und ... nicht zu vergessen, die Fähigkeit lesen zu können):

1) Die Website heißt fett und dick: www.mormonen.de, eben nicht Kirche Jesu Christ ... (Wahrnehmungsdauer ca. 2 Sekunden)

2) Auf der Einstiegsseite findet sich z.B. der Link "Anliegen". Ein IQ von 70 reicht aus, sich zu denken dieses "Anliegen" zu lesen und anzuklicken, Aufwand ca. 2 1/2 Minuten.

3) Einem einzigen Link der "Themen" anzuklicken hätte deutlich gemacht, daß Gunars Site kein Pro-Seite ist. Aufwand ca. 2 1/2 Minuten

4) Das Forum heißt auf der Forum Einstiegsseite dick unf fett: Das Exmo-Diskussionsforum. Wahrnehmungsdauer, ca. 2 Sek.

5) Ein Lesen von ca. 50 Mails hätte dies deutlich gemacht, schlicht sich kurz "reinlesen" um einen Überblick zu schaffen. Aufwand 15-30 Minuten.

Und 6, last but not least: Eine simple Art der Vorstellung und Kommunikation seitens "Kritiker", inkl. die entsprechend Reaktion(en), hätte völlige Klarheit geschafft. Aufwand ca. 3 Minuten für Vorstellung.

Hoffe dies beantwortet Deine Frage.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de