Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 19
zum Thema zum glück ist die kirche jesu christi doch wahr
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Dienstag, den 13. November 2001, um 17:28 Uhr
Betrifft: Wie war’s in Südfrankreich?

Wir haben dich hier schon vermisst:-)

Immerhin hast du dich nicht ganz in dein Schneckenhaus zurückgezogen.

Willst mal wieder provozieren wie? Interessant finde ich ja die Aussage "Die Kirche ist doch wahr". Es geht gar nicht um Gott oder Jesus sondern immer nur um "die Kirche". Diese Organination dreht sich doch immer nur um sich selbst. Es geht immer darum, der Kirche zu dienen, was mit Gott dienen gleich gesetzt wird. Also Kirche = Gott. Vielleicht werden deshalb auch so viele Exmos Atheisten oder Agnostiker, weil sie mit der Kirche ihren Gott verloren haben.

In Wirklichkeit haben die meisten Mormonen kein persönliches, von der Kirche unabhängiges  Zeugnis von Gott oder Jesus. Der mormonische Gott selbst ist den Regeln der HLT-Theologie unterworfen, sonst hört er auf, Gott zu sein. Ich will hier jetzt kein christliches Gottesbild propagieren, zumal ich mir selbst keinen christlichen Gott vorstellen kann. Die Problematik  liegt halt darin, dass ihr Mormonen euch immer für die Christen überhaupt haltet.

Christian.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de