Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 19
zum Thema zum glück ist die kirche jesu christi doch wahr
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 15. November 2001, um 11:23 Uhr
Betrifft: ochochoch

Omar schrieb:

>ich will ja gar nicht meine religion "beweisen".

Tatsächlich nicht? Die ersten Versuche wären dann auch recht kläglich gewesen.

> ich will euch ja auch nicht bekehren,

Nicht? Aber warum "warnst" Du gelegentlich und gibst immer wieder "Zeugnis"? Um Dir selbst Mut zu machen? Pfeifend und trällernd im dunklen Wald?

>wollte lediglich meine meinung hier sagen dürfen.

Anytime. "Meinung" provoziert, wie Du es immer wieder erlebst, widerum Meinungen. Deshalb bist Du hier genau richtig, kannst sagen was Du willst, besteht keine Gefahr das Du auf den Teppich des Bischogs gerufen wirst ... und es kostet keine 10% Deines Gehaltes Mitgliedsbeitrag.

>tja...immer wieder diese liebe kritik. du kannst dich ja leicht messen mit mir (du als "wandelndes kirchenlexikon" und ich als "kleiner junge"), leider ist das zu gross für mich, sorry.

Was das "lexikon" oder der "kleine junge"? Napoleon war auch klein und wurde auch ein ganz großer (je nach Blickwinkel natürlich ... Vive la France!).

>zum prüfenden gott: kennst du die geschichte mit dem pfarrer der im sumpf versinkt? kommt mir ähnlich vor.

Wer kümmert sich um "Geschichten" wenn wir eine Bibel, ein Buch Mormon, LuB und die KP haben. Nicht zu vergessen die gesammelten Reden der Propheten, Seher und Offenbarer? Aber das sind ja auch i.a.R. "Geschichten", also vergessen wird die mal.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de