Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 9
zum Thema Wie kann ich mormone werden ??
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 29. Oktober 2001, um 14:27 Uhr
Betrifft: Und das ist gut so ...

Thomas schrieb u.a.:

>Ich halte es naemlich durchaus fuer moeglich, dass der Marc hier seine Show abzieht un sich mit seinen netten Kollegen einen runterlacht, die mit ihm diesen Heidenspass ausgedacht haben.

Hallo Thomas, davon gehe ich auch aus. Solche Mails kann man in der Regel beliebig austauschen, Stil und "Handschrift" sind erkennbar. Nur ... der "Heidenspass" (wohl Mormonenspaß, oder Wichtigtuerspaß) landet in der Regel wie das Eigelb im Gesicht des Ausheckers, bzw. Witzboldes.

Deshalb habe ich auch mit leicht sarkastischem Ton geantwortet. Wenn es ein Naivling ist, der das Buch Mormon und die HLT Religion braucht, um sein Selbstwertgefühl zu steigern, dann c’est la vie. Die Missionare finden ihn als sein "Opfer" eh früher oder später. Ist er ein "Witzbold" (lies evtl. auch agent provocateur oder Marke Schnorrer (andere die Arbeit machen lassen, zu faul und/oder dümmlich dazu, oder auch ein Parasit ..."ich informier mich hier, manchmal sind ganz interessante und aktuelle Infos hier zu finden, ansonsten ist alles hier Quatsch und gelogen"), dann istdas auch OK. Ein Riesenvorteil des Forums ist es, daß gelegentlich selbst der dümmste Spruch höchstinteressante Antworten von anderen Teilnehmern "provoziert", die häufig so nicht auftauchen würden! Und so sind sie dann im Archiv nachlesbar! Anders ausgedrückt: Die Provokanten tragen sogar dazu bei, daß so mancher ernsthafte Zweifler am Mormonismus, der sich auch die Mühe machte im Archiv zu forschen, eine Fülle an Stoff nachvollziehen kann. Insbesondere Mail auf Mail, gute Antworten, auf viele dümmliche, oberflächliche, nichtssagende, hilflose Mails vom Mormonen, inkl. vielfältiger Hetztiraden. Das allein ist nicht in Gold aufzuwerten. Und dieser Schatz wird jeden Tag, mit jedem "Spinner" von Tag zu Tag größer!!!

Und man bedenke: Nicht alle Leser werden auch zu Schreibern. Die aktiven Schreiber sind in der Minderzahl. Etliche "Leser" wenden sich persönlich an Mitglieder des Forums um sich auf persönlicher Ebene weiter zu unterhalten. Diese haben häufig recht tief gelesen, im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten, tief nachgedacht und, mindestens ebenso wichtig, tief "nachgefühlt."

So klatsche ich also stets voller Begeisterung in die Hände, wenn sich im Forum "Spinner", Wichtigtuer, Verteidiger des einzig wahren Glaubens auf Erden, melden.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de