Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 9
zum Thema Wie kann ich mormone werden ??
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Montag, den 29. Oktober 2001, um 17:04 Uhr
Betrifft: Systemtheorie Spezial

>
Die Provokanten tragen sogar dazu bei, daß so mancher ernsthafte Zweifler am Mormonismus, der
    sich auch die Mühe machte im Archiv zu forschen, eine Fülle an Stoff nachvollziehen kann. Insbesondere Mail auf Mail,
    gute Antworten, auf viele dümmliche, oberflächliche, nichtssagende, hilflose Mails vom Mormonen, inkl. vielfältiger
    Hetztiraden. Das allein ist nicht in Gold aufzuwerten. Und dieser Schatz wird jeden Tag, mit jedem "Spinner" von Tag zu
    Tag größer!!!
<

Das ist schon rein systemtheoretisch sehr interessant. Es zeigt ein kleines Beispiel wie aus urspruenglich minderwertiger Information plus sogenannt determinisch-chaotische Prozesse hoeherwertige Information entsteht. Aus hoeherer wird niedrigere Entropie. Das ist im Prinzip Evolution im Kleinen und dieser Abschnitt ist damit fuer jeden religioesen Fundi absolut vom Teufel. *grins*

>
Und man bedenke: Nicht alle Leser werden auch zu Schreibern. Die aktiven Schreiber sind in der Minderzahl.
<

Oh ja, das ist in den Newsgruppen des UseNet sogar besonders stark ausgepraegt.

Von den Schreibern faellt mir hier allerdings auf, dass es nur eine kleine Anzahl gibt, leider eigentlich fast immer die selben, wozu ich jetzt auch zaehle. Muss ich daraus schliessen, dass dieses Forum zuwenig oeffentlich bekannt ist.

Frage zu Werbung
----------------
Ich stelle hier mal ganz allgmein die Frage, ob es wuenschenswert waere fuer dieses Forum in ’de.sci.weltanschauung.misc’ und vielleicht auch in ’de.soc.weltanschauung.christentum’ zu werben. Vielleicht gibt es dort einige ExMos und haben dies hier nur noch nicht entdeckt und wuerden gerne mitmachen.

>
So klatsche ich also stets voller Begeisterung in die Hände, wenn sich im Forum "Spinner", Wichtigtuer,
    Verteidiger des einzig wahren Glaubens auf Erden, melden.
<

Oder man erzaehlt Episoden wie den mit dem Moccayoghurt und vom Profeten der auf die Schnauze fiel. *ROTFL*

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de