Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 4
zum Thema Besser als das Leben des Brian
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mike Morgenroth
Datum: Dienstag, den 2. Oktober 2001, um 21:32 Uhr
Betrifft: Besser als das Leben des Brian

Ich weiß nicht ob diese Geschichte allgemein bekannt ist.
Hab Sie auf der Webseite http://www.no-mormon.ch.tf gefunden und
finde sie zum totlachen. Besser als "Pseudo-Messias" Brian:

        Um Ungläubige von seinen übernatürlichen Kräften zu überzeugen, kündigte er [gemeint ist Joseph Smith]  an, er werde auf dem Wasser gehen. Die Vorführung fand am Abend statt. Zum Erstaunen der Ungläubigen, lief er auf dem Wasser , wo man wusste, dass es mehrere Fuss tief war und wo er nur einige Zoll unter die Oberfläche einsank. Als Beweis dieses Erfolges wurde ein zweiter Test angemeldet, der versprach mindestens so erfolgreich wie der Erste zu sein. Als er etwa die gleiche Entfernung zurückgelegt hatte, versank er, sehr zur eigenen Empörung und der seiner Anhänger, jedoch zum grossen Vergnügen der Ungläubigen im Wasser. Nachträgliche Prüfungen zeigten, dass er Bretter einige Zoll tief unter der Wasseroberfläche gelegt hatte. Böse Jungs hatten dann eine Planke entfernt, was zur Folge hatte, dass der Prophet wie andere Sterbliche unterging

Anmerkung in [Klammer] von mir

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de