Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8
zum Thema Sektensprache
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Freitag, den 7. September 2001, um 7:32 Uhr
Betrifft: Dazu

Es führt wohl tatsächlich kein Weg daran vorbei ...... die HLT ist eine Sekte ..... zwar nicht gleichzusetzen mit Sciencetology oder Mun aber dennoch, leider finde ich den Artikel nicht mehr aber die Frankfurter Rundschau berichtete gestern ( 6.9.01 ) in ihrem Lokalteil über eine Frau welche als HLT-Mitglied in einem Frankfurter Stadtteil nun ehrenamtlich die Aufgabe übernommen hat im Ausschuß der Kindergärten in ihrem Stadtteil die Leitung zu übernehmen . Muss man in solchen Fällen dann nicht auch von einer Indokrtrinationsgefahr aussgehen ? Schließlich ist es ja fast ein Gebot : Jedes Mitglied ist ein Missionar ( schon oft gehört und gelesen von diversen Kirchenführern ). Ist es überhaupt legitim Sektenmitglieder zu öffentlichen Ehrenämtern zuzulassen, insbesondere im Bereich Erziehung ?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de