Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 9
zum Thema zeige mir eine spur mormonenwahrheiten/edgar
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Freitag, den 17. August 2001, um 20:43 Uhr
Betrifft: zeige mir eine spur mormonenwahrheiten/edgar

[Antwort auf Edgars Beitrag Zeige mir eine Spur Mormonenwahrheit vom 29.7.2001]

ich habe nur dienen artikel gelesen bei gelegenheit lese ich noch alle beiträge dazu.ich bin dabei mit diesen leben zurechtzukommen,niemand soll auf andere herabschauen oder sie gar beleidigen.viele gute exmitglieder versuchen natürlich eine rechtvertigung für ihr verlassen der gemeinschaft,die briefe und unschönen worte gehen auch mir ans gemüht,wir lassen sie aber sicher in ruhe .unvermeidbar aber sind dumme nachreden leider.was ist nun wahrheit in bezug auf gott und jesus??oder den buch mormon.wahr ist das wir sind und wen es nichts gibt nach diesen leben dan wars das.waren deine erlebnisse so schlimm
das du die kirche noch immer an den menschen misst.und wer ist schon vollkommen?die die das behaubten bestimmt nicht.jeder kann ein pharisäer sein ,die bibel ist eine aufzeichnug und zeigt uns was gott von uns will.diese werte gehen verloren,die phrofeten tuen sich heute genauso schwer wie damals .niemand will die nächstenliebe in die tat umsetzen,wäre das so dann wären deine und ander zeilen unnötig.die missionare gehen von tür zutür und glauben das das was sie tuhen von gott und der kirche verlangt wird .jesus verlangte das auch von seinen anhängern.als meine tochter ging dachte ich nur hoffentlich ist sie glücklich.sie ist jetzt seit 2monaten zuhause und ich habe ihr alle freiheiten gelassen.man kann nicht alles mit den verstand und der wissenschaft erklären,das buch das josef übersetzt hat ist nicht alles.all das gute das aus diesen glauben entstand ist die tatsache das gott mit uns ist so wie er auch mit allen denen ist die ihre grundsätze auf die liebe und gerechtigkeit aufbauen.ich weis das es mitglieder gibt die schwach sind dazu gehöre ich auch,schandtaten kann man überall finden.betrüger und ehebrecher auch .das man nach seinen glauben fragt ist beängstigent den dadurch macht man alle schlecht .hat man auch schon gehabt.wiso ist es so wichtig wie gott ist? er sieht nach der bibel so aus wie wir und hat einen verherlichten körper aus fleisch,gebein und geistige energie.kann essen und trinken.jesus tat es auch.gott ist der anfang und das ende.wobei ende unendlich bedeutet oder ewigkeit.wir machen uns kein bild von gott.wir sind seine kinder das genügt mir er ist mein vater.er gab mir dieses leben .er setzte die art und weise fest.wir mormonen oder auch nur menschen mit fehlern glauben an das. wahrheiten muss man herausfinden oder man muss sie annehmen.oder verwerffen.sie beiseite schieben andere finden die genauso denken mit der zeit ist das bisschen glauben dann auch dahin.denoch haben bestimmt einige falsche erfahrungen gemacht und dadurch sich zu diesen schritt entschlossen. aber das leben geht weiter und jammern und schimpfen nützt nichts,auser das wirklich jemand glaubt das wir gefährlich sind das sehe ich ein das er dann wahrnen mus .saulus hat aus diesen grund auch so gehandelt.sogar getötet.ich hoffe das viele verstehen werden das es uns fern ist menschen zu fangen um sie der freien entscheidung zu berauben .wir wollen versuchen den willen gottes zu tun.und seine wahrheiten allen menschen zugängig machen.jeder kann etwas daraus machen-wen er will gruss libo---

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de