Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 9
zum Thema zeige mir eine spur mormonenwahrheiten/edgar
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Samstag, den 18. August 2001, um 22:33 Uhr
Betrifft: keiner soll herabschauen.

hallo james.
ich messe bestimmt nicht ihrgent eine kirche an ihren mitgliedern sondern an ihren masstäben.die menschen neigen dazu und das finde ich schade.ich meinte damit wie man eine ganze glaubensgemeinschaft wegen eines einzelnen oder mehrere personen die sich daneben benehmen schlecht macht.entscheident sind doch die prinzipien die lehren oder??
und jeder der von sich aus behaubtet er ist der grösste und vollkommenste ist einfach überheblich und dumm. parisäher hin oder her! und ein heuchler ist etwas vorzugeben zu tun und es nicht tut.
es ist schon schwer zu verstehen das gott kein anseher der person ist ,er sieht andere dinge an uns.jeder kann sich in etwas verfahren,schade dann um all die verlorene zeit.so oder so gesehen.wir benutzen viel zu oft den begriff im namen gottes .hat gott den all das gutgeheisen was eine kirche einst getan hat?oder andere noch immer tun.aber kirchen haben aus ihren fehlern gelernt heute bitten sie um vergebung .dabei kann nur gott ihnen vergeben. und die menschen die geschunden wurden.
du hast recht gott wird viel zu oft missbraucht.dabei sind wir alle ein volk. seine kinder egal ob juden-christen usw.

die wissenschaft eine unendliche geschichte --man bedenke das alleine hitze und strahlen die ganze zeitrechnung von funden über bord schmeisen.die ganzen lehren die morgen schon überholt sind.der mensch glaubt was er sieht und was er will.alles mus beweisbar sein .niemand verläst sich auf sein inneres gefühl könnte ja täuschen.

klar ich kann niemanden beweisen das das was ich glaube auch tatsächlich war ist.und ein gutes gefühl kann man auch sonst wie haben.aber man kann versuchen tolerant zu sein und höflich.
ich werde ein paar erfahrungsberichte noch lesen .für die die leiden mussten weil sie durch missionare oder eltern massiv und sellisch beeinflusst wurden tus mir leid das kann aber überall basieren -zu hause -in der arbeit überall du allein entscheidest dein schicksall.manchmal braucht man hielfe.

wie sieht gott woll aus ???? zumindestes sind wir sein ebenbild.
UND CHRISTUS ist mit einen körper auferstanden und in den himmel aufgefahren.wir glauben an die auferstehung des fleisches und an das ewiege leben.wir auch. ich bewundere alle menschen die für etwas kämpfen was sie für falsch halten um dadurch andere zu schützen.und ich bewundere auch die die es geschaft haben zu erkennen was es heist ehrlich zu sein.
es hat mich gefreut das du auf meine zeilen mit schreibfehler geantwortet hast gruss libo.........

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de