Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Dienstag, den 10. Februar 2009, um 21:47 Uhr
Betrifft: Das verstehe ich.

Lieber Björn,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, die ich (wie so oft) gut nachvollziehen kann.

> Mein Problem hingegen war, dass sich die Missionare eben nicht auf ihr eigenes gedankliches Sondergut beschränkt haben, sondern der festen Überzeugung gewesen sind, mit ihrer (falschen) Lehre vom Gott aus Fleisch und Gebein, der sich geschlechtlich fortpflanzt, die offizielle Lehre der HLT zu vertreten ... Was bleibt mir da anderes übrig, als anzunehmen, dass dieses Sondergut tatsächlich zur offiziellen Lehre der HLT gehört?

Das kann ich verstehen. Ich war zwar selbst Missionar und hatte von dieser "Lehre" damals noch nicht einmal etwas gehört - geschweige denn, sie vertreten. Aber ich habe keinen Grund, Deine Schilderungen in Zweifel zuziehen. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass die Geschichte mit dem Sex zwischen Gott und Maria keinerlei Rolle im Leben der Mitglieder der HLT-Kirche spielt und von 95% + x% der Mitgliedschaft ganz entschieden abgelehnt wird. Ein paar gute Ausführungen, welche zur Erklärung der Ungereimtheiten in dieser Hinsicht beitragen können, findest Du z. B. unter www.fairlds.org/FAIR_Brochures/Did_God_have_Sex_with_Mary.pdf. Mich schüttelt es jedenfalls allein bei dem Gedanken, dass Jesus auf die Weise gezeugt worden sein soll, die Dir die Missionare offenbar erläutert haben.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de